Dienstag, 10. Juni 2008

Aggressionen? oO

Wir hatten heute Hitzefrei. Also sind M., L. und ich noch durch die Stadt gelaufen. Schliesslich haben wir uns auf eine Art Spielplatz-Park auf eine Bank gesetzt.
Dieser Spielplatz-Park besteht auf einer Seite aus einem typischen Spielplatz und auf der anderen Seite aus Grünflächen, dazwischen geht ein breiter Weg entlang, an dem ein Basketballkorb steht.
Das ganze ist nicht besonders groß.
Also wir saßen halt da, M. raucht ihre Zigarette, auf den Klettergerüsten toben Kinder und eine Gruppe 10-12 jähriger Jungen und ein erwachsener Mann spielen am Basketballkorb.
Aus dem Augenwinkel sehe ich wie eine Frau mitten durch die Ballspielenden durchgeht und fast getroffen wird. Selbst schuld.
Plötzlich reisst die Frau dem einen Jungen den Ball aus der Hand, geht schnellen Schrittes weiter (der Junge guckt ungläubig und ruft ihr "Ähem... das ist mein Ball!" hinterher) in Richtung eines Mülleimers, schmettert den Ball da rein und stopft ihn dann mit beiden Händen genüsslich tief rein.
Der Junge ruft irgendwas, da dreht sich die Frau um, schäumend vor Wut und brüllt den Jungen an.
Er hätte sie mit dem Scheißball fast getroffen. "Aber doch nur fast!" sagt er.
"JA ABER SICHERLICH NICHT AUS RÜCKSICHT"
Da die Frau aussieht als würde sie dem Jungen gleich an die Kehle springen schreiten wir ein.
"JAJA ICH BIN EBEN NICHT MEHR 18 DASS ICH EINEN BALL GEGEN DEN KOPF KRIEGEN KANN UND DANN EINFACH WEITERLAUFE" (Die Frau war höchstens mitte 40...)
Der Mann der mit den Jungen Basketball gespielt hat entgegnet der Frau dass sie den Jungen natürlich ein perfektes Vorbild abgeben würde (womit er in meinen Augen absolut richtig liegt).
Schliesslich, nach einigem hin und her, stapft die Frau weiter.
Zurück bleibt eine Gruppe komplett fassungsloser Menschen.

Es ist ja nicht so dass man sagen könnte die Jungen hätten rücksichtslos gespielt. Dieser "Weg" in der Mitte der Anlage ist nun mal dafür gedacht dass dort Fuss- Basket- oder Sonstwas-Ball gespielt wird.
Und wer sich daran stört für den gibt es fünf-sechs meter weiter einen richtigen Weg um die Anlage zu durchqueren.
Also für manche Menschen habe ich echt nur noch Kopfschütteln übrig. Oo

1 Kommentar:

Galinor hat gesagt…

Das kann ich nur unterschreiben.
Wie kann man nur so intolerant und verbittert sein? Ist ja übel sowas. Ich glaube, dass selbst ein harter Ball nicht mehr viel in ihrem Kopf verändert hätte...

Besucher

Counter